top of page
AutorenbildIlka Sventja Küster

Der Mensch, dem ich am meisten schulde

Ich habe "Schuld" als meine Kernwunde. Das Thema kehrt also immer wieder und in den verschiedensten Aspekten zu mir zurück.


Es ist schon länger her, dass ich erkennen durfte, dass ich überhaupt nicht daran schuld sein kann, wie sich andere fühlen. Klar kann ich liebevoll und achtsam mit anderen umgehen, und wer trotzdem verletzt ist, schlecht gelaunt, traurig… das ist nicht meine Schuld!


Dann war da das Gefühl, dass ich anderen im Austausch für - ja, ich weiß, - Liebe etwas schulde. Nämlich mich so zu verhalten, wie sie es sich von mir wünschen. Ja, ne, auch nicht meine Aufgabe und Liebe nur im Austausch? Neeee! Liebe ist bedingungslos, alles andere ist keine Liebe.


Kollektive Schuld ist ein weiteres Thema, von dem ich mich auch immer weiter löse.

Ich habe so viel losgelassen und transformiert zu dem Thema und doch…

da ist immer noch Schuld, die sich mir ganz praktisch im Alltag auch auf meinem Konto zeigt, dass immer wieder ins Minus geht. Alternativ kann ich irgendwas wichtiges nicht fristgerecht zahlen.


Und ich schau da nicht mehr weg! Auch nicht, wenn es kein großes Drama ist. Ich will das alles loslassen! Gründlich!


Also noch ne neue Runde Schuld auflösen!

Damit habe ich mich die letzten Tage viel beschäftigt. Diesmal ziemlich planlos… ich wusste nicht, wo ich noch nach Schuld suchen soll.


Ich habe mich mit Energiefeldern zur Schuldauflösung verbunden, entsprechende Trancen gehört, Atemübungen gemacht, bin die Ahnenspirale gegangen… Von einer ganz lieben Seele habe den Hinweis bekommen, dass eine meiner Lichtfamilien mir den Bernstein empfiehlt, um Schuld aufzulösen. Ich habe also einen Bernstein bei mir getragen und mich nachts energetisch in einen gigantischen, klaren Bernstein hineingelegt.


Gestern hatte ich dann den Impuls auch den Fliegenpilz noch zur Hilfe zu nehmen, um noch tiefer eintauchen zu können, um die Angst zu überwinden, die die Klarheit noch blockiert. Und dann wieder Trancen, Atmen, Energiearbeit… bis gestern Mittag die Nuss geknackt war und ich Sturzbäche geheult habe den Rest des Tages!


Da kam noch eine Geschichte aus meiner Jugend hoch, wo ich für etwas die Schuld gegeben bekommen habe, womit ich überhaupt nichts zu tun hatte und daraufhin meine Freundinnen komplett den Kontakt zu mir abbrachen. Heute wäre das wohl eher mobbig - nein ghosting.


Was das jetzt aber so ganz konkret bedeutet und wie das alles zusammenhängt, das habe ich gestern nicht begriffen.


Erst heute, als so viele klare Impulse flossen - und ich total fokussiert Step by Step gemacht habe ohne zu fragen. Und dann habe ich hier angefangen aufzuräumen. Das war heute irgendwie das wichtigste. Wichtiger als zur Uni zu gehen. Und plötzlich purzelte die Erkenntnis, wie alles zusammenhängt!


Es gibt genau eine Person auf dieser Welt, der ich unglaublich viel schulde und die nur selten meine Anerkennung erhalten hat.

ICH!


Ich stehe tief in meiner Schuld! Immer gingen andere vor, immer war was anderes wichtiger, als meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche! Immer gab es ein Wenn-Dann.

Das Gefühl ist gerade echt verrückt!


Ich glaube ich habe endlich wirklich den Schlüssel gefunden.

Ich schulde mir alles und damit löst sich die Schuld komplett auf.

Mein Verstand ist verwirrt - das ist ein gutes Zeichen.


Ich nehme hiermit voller Freude meine Schulden an und bezahle sie alle!


und jetzt gehen (schon wieder) ganz neue Türen auf!

Hui! Was eine Zeit! I LOVE IT!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
ilsvjö-0386.jpg

Hi, ich bin Ilka!

Ahnenbotschafterin, Hexe und Erfinderin des magischen Ahnenhotels.

 

Bei mir dreht sich alles um Ahnenmagie, Naturspiritualität und die Erinnerung an unsere Wurzeln, die uns stärken und nähren und in liebevoller Gemeinschaft verbinden.

Do you want to Re-Member?

Bekommst du schon meinen Newsletter

mit den magischen Ahnenbotschaften

zu jedem Neumond und vielen wundervollen Impulsen und Angeboten?

Möchtest du dich als Teil deiner Ahnenfamilie fühlen?

Dann ist das magische Ahnenhotel vielleicht genau der Ort für dich, deine Ahnen kennenzulernen und dich mit ihnen zu verbinden!
Im Februar 2025 beginnt der nächste Basiskurs!

AH Basiskurs.png

Kennst du schon mein Ahnenorakel?

Lass dir von den Ahnen weise ratschläge und hilfreiche Hinweise geben. Ganz einfach in dem du online eine Karte ziehst und als Antwort auf deine Frage eine meiner Ahnenbotschaften erhältst. Klicke hier auf das Bild und probiere es aus:

Ahnenorakel Titelbild.jpg
bottom of page